zurück zum Content


Home > Genetik, Bio- & Gentechnik > Geschlechtszuordnung

Geschlechtszuordnung (Newsletter bestellen)

Einträge

Intersexualität Schweiz

http://www.infointersex.ch/

Anliegen dieser Internetseiten ist es, intersexuelle Menschen in der Schweiz und Umgebung zu erreichen, sie aus ihrer Isolation, in die sie durch Tabuisierung, durch die Behandlung durch Eltern und Ärzte geraten sind, herauszuholen, um sie über Intersexualität zu informieren und ihre Lebensqualität zu steigern. Intersexualität ist keine Krankheit und schon gar nicht etwas, wofür man sich schämen muss. Mit dieser Homepage soll eine Anlaufstelle für intersexuelle Menschen geschaffen werden.

Ihre Rezension Ihre Stimme zu Ihren Lesezeichen

XY-Frauen - Selbsthilfegruppe für intersexuelle Menschen

http://www.xy-frauen.net/

XY-F R A U E N ist eine Kontaktgruppe für Menschen, die sich mit der Problematik auseinander setzen müssen, nicht ohne weiteres in die gängigen Mann/Frau-Schemata hineinzupassen. Uns allen gemeinsam ist ein männlicher XY-Chromosomensatz bei einem weiblichen äußeren Erscheinungsbild.

Ihre Rezension Ihre Stimme zu Ihren Lesezeichen